Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Markttag, 27. Peraine 1033 Bosparans Fall

Video vom Einlass in Halle 12 am Freitag und Gründe für den Stau am Donnerstag

27. Peraine 1033 Bosparans Fall - 10:06 | Von: | Kategorie/n: Empfehlenswert, S10 - Messehinweise, W Spiel '10 Diesen Beitrag drucken

Spiel '10: Eingang Ost (22.10.2010 - 09:45 Uhr)Am Donnerstag, dem Eröffnungstag zur Spiel ’10, kam es zu nervigen Stauungen an den Kassen. Nach Auskünften gab es drei Gründe dafür:

  1. Herbstferien
    Dadurch, dass die Spiel ’10 vom Termin her in den Herbstferien lag bzw. liegt, kam es hier zu mehr Besuchern als geplant.
  2. Neues Kassensystem
    An den Kassen wurde ein neues Kassensystem verwendet, welches mit Verzögerungen verbunden war.
  3. Nicht alle Kassen geöffnet
    Am Eingang Ost sollen nicht alle Kassenhäuschen komplett geöffnet gewesen sein.

Wenn man sich alle drei Gründe anschaut, dann halte ich vor allem die Gründe 2 und 3 für plausibel. Das mit den Herbstferien stimmt zwar, aber es ist nicht das erste Mal, dass die erste Spielemesse, zeitlich gesehen in den Herbstferien lag… Insofern glaube ich schon, dass die anderen Gründe eher überwogen.

Am Freitag hingegen (siehe Abbildung oben rechts) war es jedoch deutlich entspannter und relaxter (siehe auch diesen Bericht). Um 09:45 Uhr waren an den Kassenhäuschen kaum Schlangen zu sehen, während in der Vorhalle schon viele Besucherinnen und Besucher auf den Einlass warteten. Nachfolgend übrigens im Video eine Übersicht, wie voll es beim Einlass ist, sobald die Tore der Halle 12 (zur Haupthalle der Spiel ’10, die vom Kassenbereich als erstes erreicht werden kann) geöffnet werden:

Einen Kommentar hinterlassen