Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Feuertag, 24. Peraine 1032 Bosparans Fall

Presseberichte zur Spiel ’09

24. Peraine 1032 Bosparans Fall - 15:25 | Von: | Kategorie/n: Empfehlenswert, S09 - Messehinweise, S09 - Neuheiten, S09 - Vorabinformationen, X Spiel '09 Diesen Beitrag drucken

Während ich hier gerade noch dabei bin das erste Video von der Spiel ’09 hochzuladen, möchte ich eben auf andere Internet-Seiten mit Berichten rund um die internationalen Spieltage in Essen hinweisen:

Knut-Michael Wolf, der vor allem auch für die sehr empfehlenswerte Internet-Seite spielbox.de bekannt ist, hat unter kmws.de/spiel09 die erste Bildergalerie zur heutigen Neuheitenschau von der Spiel ’09 veröffentlicht.

Auch die ersten Agenturberichte der einzelnen Presseagenturen sind online: Beim Focus-Artikel Spielemesse: „Dominion“ erhält Spielepreis 2009 zeichnet sich AP verantwortlich, während beispielsweise bei der Wochenzeitung DIE ZEIT der Artikel Würfel und Vampire: 600 Neuheiten bei Spielemesse von dpa stammt. Dadurch dass dieser Artikel von einer Presseagentur stammt, wird leider nicht darauf eingegangen, dass seitens des Zeit-Verlages auf der Spielemesse das DIE ZEIT-Spiel “About Time” präsentiert wird.
Hierbei handelt es sich um die deutsche Variante des englischen Spieles About Time, welches jedoch nicht nur von den Fragen her an die hiesigen Verhältnisse angepasst wurde, sondern auch durch Regelüberarbeitungen besser spielbar sein soll als das englische Original. Außerdem gibt es auch Erweiterungen – so muss man beispielsweise auch das Erscheinungsjahr der Titelbilder von einzelnen Ausgaben der Wochenzeitung erraten.

Ein Kommentar
Einen Kommentar hinterlassen »

  1. [...] mit der Wochenzeitung Die Zeit entstanden (siehe dazu auch den leicht kritischen Beitrag Presseberichte zur Spiel ‘09) und ist jetzt vollkommen eingedeutscht, hat spezielle deutsche Fragen erhalten und auch an den [...]

Einen Kommentar hinterlassen