Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Rohalstag, 1. Ingerimm 1031 Bosparans Fall

Ergebnis der Scout-Aktion von Fairplay zur Spiel ’08

1. Ingerimm 1031 Bosparans Fall - 14:48 | Von: | Kategorie/n: S08 - Messehinweise, Y Spiel '08 Diesen Beitrag drucken

Spiel '08: Fairplay-StandWie auch in den Jahren zuvor hat zur Spiel ’08 das Fairplay-Magazin eine Scout-Aktion durchgeführt, bei der die Messebesucher als Jury fungieren und die Neuheiten bewerten.

Über Zwischenstände der Bewertung berichtete ich bereits zweimal und inzwischen ist auch die Endabrechnung bekannt.

Hierzu muss man jedoch noch gesondert erwähnen, dass in der Top 10-Liste von Fairplay nur die Spiele auftauchen, die einerseits mit einer Durchschnittsnote > 2,5 abgeschnitten haben und andererseits mindestens 45 Bewertungen erhalten haben. Gerade letzteres ist aufgrund der höheren Repräsentativität notwendig.

Fairplay Scout-Wertung Spiel '08

  1. DOMINION von Donald X. Vaccarino (Hans im Glück) 2+
  2. MACHU PICCHU von Walther „Mac“ Gerdts (PD) 2
  3. COMUNI von Acchittocca (Tenki/Huch & friends) 2−
  4. DIAMANTS CLUB von Rüdiger Dorn (Ravensburger) 2−
  5. SNOW TAILS von Fraser und Gordon Lamont (Fragor) 2−
  6. PANDEMIE von Matt Leacock (Pegasus) 2−
  7. ICE FLOW von Dean Conrad und John Streets (LG) 2−
  8. AGE OF EMPIRES III von Glenn Drover (Pro Ludo) 2−
  9. IM SCHUTZE DER BURG von Inka und Markus Brand (Eggert) 2−
  10. URUK von Hanno und Wilfried Kuhn (DDD) 2−

Quelle: Fairplay-Online

Den Siegertitel Dominion sollte man im Gedächtnis behalten – nach den Erfahrungen im letzten Jahr (mit Agricola) hat dieses Spiel sicherlich – ebenso wie die anderen gut plazierten Spiele – eine Chance auf eine weitere Auszeichnung, ob nun Spiel des Jahres oder aber Preisträger beim Deutschen Spielepreis.

Einen Kommentar hinterlassen