Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Praiostag, 30. Peraine 1031 Bosparans Fall

Essen erfolgreich gegen Düsseldorf beim Städteduell der Siedler von Catan (aktualisiert)

30. Peraine 1031 Bosparans Fall - 11:13 | Von: | Kategorie/n: S08 - Messehinweise, Y Spiel '08 Diesen Beitrag drucken

Siedler von Catan: StädteduellSchon im Video-Interview mit Vinsalts Spielblog erwähnte Klaus Teuber, der Erfinder der Reihe Die Siedler von Catan, das “Städteduell” zwischen den Städten Düsseldorf und Essen.

Für beide Städte traten am Sonntag während der Internationalen Spieltage Teams an um für ihre eigene Stadt einen Platz auf dem Spielfeld freizuräumen, denn die Gewinnerstadt soll (in einer limitierten Auflage) Köln und den Kölner Dom vertreiben.

Nachdem das Team Essen (Zollverein) in der ersten Runde klar und deutlich gegenüber dem Team Düsseldorf (Schlossturm) führte, wurde es in der zweiten Runde dann noch mal knapp. Doch letztlich (das Bild oben stammt vom letzten Spiel) gewannen die Essener dann doch noch.

Ohne jetzt Herbert Grönemeyer (“Wer wohnt schon in Düsseldorf?”) großartig zu zitieren finde ich das Ergebnis insofern gut, als dass man die Zeche Zollverein auch viel eher kennt.

A propos Zeche Zollverein: In einem Blog, welches die Zeche Zollverein im Kopfbild führt, findet man von mir genaueres im Beitrag Essen gewinnt gegen Düsseldorf – so auch die Information, wie man u.U. an das Modell der Zeche Zollverein kommen kann.

Aktualisierung: DerWesten hat ein Video zum Städteduell veröffentlicht: Die Siedler – Duell zwischen Essen und Düsseldorf

Ein Kommentar
Einen Kommentar hinterlassen »

  1. [...] Nachtrag: Nähere Details findet man hier im Beitrag Essen erfolgreich gegen Düsseldorf beim Städteduell der Siedler von Catan. [...]

Einen Kommentar hinterlassen