Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Praiostag, 30. Peraine 1031 Bosparans Fall

Drakensang 2 geplant

30. Peraine 1031 Bosparans Fall - 16:41 | Von: | Kategorie/n: S08 - Messehinweise, Y Spiel '08 Diesen Beitrag drucken

Drakensang-PCBei Drakensang handelt es sich um die lange erwartete Fortsetzung der Rollenspielreihe Das Schwarze Auge auf dem Computer (abgebildet ist übrigens ein Drakensang-PC, wie er auf der Spiel ’08 gezeigt wurde).

Anfang August erschien Drakensang und hat seitdem fast 100.000 Exemplare absetzen können, teilweise war Drakensang in den Verkaufscharts auf den Plätzen 1 bis 3 – aufgrund der verschiedenen Ausgaben.

Aufgrund des großen Erfolges überlegt man sich natürlich wie es weitergehen soll. Erst einmal wird jetzt in Kürze ein neuer Patch erscheinen, der bereits seit einiger Zeit angekündigt ist.

Außerdem wurde im Rahmen der Spiel ’08 auch kolportiert, dass das Studio Radon Labs nicht an einem AddOn für Drakensang arbeitet, sondern gleich an einem zweiten Teil.

Der erste Teil hingegen soll Anfang 2009 auch in den USA als Drakensang: The Dark Eye erscheinen, wo mit THQ ein entsprechender Vertriebspartner gefunden wurde, der das Spiel dort auf den Markt bringen soll.

Dazu passen dann auch die jüngsten Gerüchte, wonach es von Drakensang eine weitere Fassung geben soll… auf einer gerade in den USA sehr weit verbreiteten Spielekonsole, der Microsoft X-Box 360.

Ob diese Pläne wirklich derzeit überlegt werden konnte leider in Essen nicht geklärt werden, da von den PR-Verantwortlichen des deutschen Herausgebers dtp entertainment niemand zugegen war.

Einen Kommentar hinterlassen