Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Windstag, 27. Peraine 1031 Bosparans Fall

Spielerische Vorstellung: Was ist ein Rollenspiel?

27. Peraine 1031 Bosparans Fall - 23:09 | Von: | Kategorie/n: S08 - Neuheiten, Y Spiel '08 Diesen Beitrag drucken

DSA - Rollenspiel-EinführungViele wissen nicht, was sich hinter dem Wort Rollenspiel verbirgt. Klar, Spielern von Rollenspielen wie Das Schwarze Auge, Midgard oder anderer Rollenspielsysteme muss man das nicht großartig erklären, anderen aber schon.

Damit diese es nicht nur enfach erklärt bekommen, sondern auch gleich ausprobieren können, gibt es am Stand der Firma Ulisses-Spiele (Halle 6, Stand 231) einen sechsseitigen, farbigen A4-Flyer (siehe Abbildung) der einerseits erst einmal das Grundprinzip eines Rollenspiels erklärt und andererseits den Interessenten auch gleich die Möglichkeit gibt loszulegen.

Bis auf dieses Infoheft benötigt man außer einem ganz normalen sechsseitigen Würfel nichts – außer natürlich an Rollenspiel interessierten Personen.

Oben auf dem Flyer findet man groß das Logo von Das Schwarze Auge, dem erfolgreichsten deutschen Rollenspielsystem, doch das Basisregelwerk, was in diesem Heft vorgestellt wird, unterscheidet sich von dem üblichen DSA-Regelwerk eindeutig, da dieses deutlich abgespeckter und dadurch viel einfacher ist (siehe auch diesen Beitrag in Vinsalts DSA-Foren).

Nachfolgend ein paar weitere Bilder des Flyers:
DSA - Rollenspiel-Einführung DSA - Rollenspiel-Einführung DSA - Rollenspiel-Einführung
(drauf klicken, um die Bilder in einer höheren Auflösung zu sehen)

Ein Kommentar
Einen Kommentar hinterlassen »

  1. Über eine AG habe ich das Rollenspiel kennengelernt….Mein Flyer ist kapputt…kann man den Flyer nicht neu bestellen oder neu zu geschickt kriegen? Wenn mir jemand helfen würde fände ich das sehr nett.
    Muraya

Einen Kommentar hinterlassen