Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Windstag, 27. Peraine 1031 Bosparans Fall

Österreichisches Spielemuseum verschenkt Spiel-Extras

27. Peraine 1031 Bosparans Fall - 15:32 | Von: | Kategorie/n: Empfehlenswert, S08 - Messehinweise, Y Spiel '08 Diesen Beitrag drucken

Spiel '08: Scheibenwelt-Szenario für Die Siedler von Catan Am Stand des Österreichischen Spielemuseum bzw. der Stiftung Spielen in Österreich (Halle 9, Stand 10) kann man sich – ich berichtete bereits zweimal ein Scheibenwelt (Discworld)-Szenario für Die Siedler von Catan bekommen:

Insgesamt sind es sogar zwei Szenarien, einerseits das oben abgebildete Die Gilden von Ankh-Morpork und auf der Rückseite das nachfolgend abgebildete Rincewind und der Tourist.

Spiel '08: Scheibenwelt-Szenario für Die Siedler von CatanNicht nur die beiden Spielpläne sind ungeheuer schön gestaltet, auch die zusätzlichen Spielbögen (drittes Foto) sind sehr akkurat und mit Liebe zum Detail gestaltet worden. Zusätzlich gibt es auch noch ein Anleitungsheftchen, was ausführlich informiert.

Sehr schöne Sache – und wenn man bedenkt, dass man das alles kostenlos bekommt, dann ist das wirklich eine lobende Erwähnung wert.

Spiel '08: Scheibenwelt-Szenario für Die Siedler von CatanZusätzlich gibt es auch noch für weitere Spiele Szenarios bzw. Spielfelder – so gibt es z.B. für das klassische Monopoly einen Spielplan aus dem Perry Rhodan-Universum.
Magister Ferdinand de Cassan von der Stiftung Spielen in Österreich erklärte mir stolz, dass dies der bisher einzige, offiziell lizensierte Monopoly-Spielplan sei, den man kostenlos erhalten könne. Alles andere wären kostenpflichtige Lizenzprodukte (z.B. die Städteausgaben von Monopoly).

Für das Spiel Deukalion kann man neben der Regelerweiterung Theseus – Bezwinger des Minotaurus (mit einem Carcassonne-Männchen als zusätzlichem Spielstein) auch noch die Erweiterung Strudel der Charybdis erhalten. Für Wie verhext! gibt es die Erweiterung Der brodelnde Theriak.

Impression von der Spiel '08 Außerdem kann man noch das Spielhandbuch Spiel für Spiel 2009 für 3,- Euro kaufen, welches über 600 Spiele kurz vorstellt und bewertet.
Als zusätzliches Extra sind auch alle bisher erschienenen Catan-Szenarien (siehe Foto 4) in diesem Heft Handbuch enthalten.

Noch habe ich es mir nicht geholt, aber ich denke ich werde es noch kaufen.

Einen Kommentar hinterlassen