Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Wassertag, 26. Peraine 1031 Bosparans Fall

Die Spiel ’08 ist eröffnet (bereits seit ein paar Stunden)

26. Peraine 1031 Bosparans Fall - 11:05 | Von: | Kategorie/n: S08 - Messehinweise, Topartikel, Y Spiel '08 Diesen Beitrag drucken

Heute um 10:00 Uhr öffneten die Internationalen Spieltage dann offiziell.

Dank der A40 und dem Dauerstau dort war ich leider etwas zu spät und konnte daher das nebenstehende Foto (welches ungefähr um 10:05 Uhr gemacht wurde) erst nach Öffnung der Messe machen. Man sieht aber dennoch noch einigermaßen, dass es an den Kassen voll war. Für Messekenner: Die “seitlichen” Kassen (auf Höhe des Geldautomarktes) waren auch offen und so belagert, dass die Schlangen bis zur Treppe hinab reichten. Eigentlich nichts besonderes für die internationalen Spieletage, da jedoch die Spiel ’08 diesmal nicht in den Herbstferien stattfindet, wunderte mich das schon ein wenig.
Jedoch scheinen viele Schüler aus der Not eine Tugend gemacht zu haben – und sind zusammen mit den Lehrern zur Spielemesse gegangen.

Die einzelnen Messehallen sind noch bequem begehbar – das wird am Wochenende sicherlich anders aussehen.

Vereinzelt sieht man jedoch auch Schlangen an den Ständen (siehe Abbildung) – dort scheint es gute Schnäppchen zu geben. Ansonsten kann ich mir das Gedränge dort nicht wirklich erklären.

Im Laufe des Tages wird es weitere Informationen (und insbesondere Fotos) geben – wobei es keine neuen Fotos mehr geben wird, da vor kurzem der Akku meiner Kamera den Geist aufgegeben hat. Man bekommt hier zwar alles mögliche – z.B. auch Speicherkarten – aber leider keine Akkus (und selbst wenn, wären die nicht aufgeladen).

Einen Kommentar hinterlassen