Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Windstag, 21. Peraine 1030 Bosparans Fall

Spiel ’07: Kleine Mitbringsel (neudeutsch: “Goodies”)

21. Peraine 1030 Bosparans Fall - 12:23 | Von: | Kategorie/n: S07 - Vorabinformationen, Z Spiel '07 Diesen Beitrag drucken

Fast schon eine Tradition der Internationalen Spieltage ist es, dass man bei einzelnen Verlagen kostenlose oder sehr günstige Mitbringsel (“Goodies”) erhält, die als Ergänzungen/Erweiterungen für bekannte Spiele gedacht sind. So erhielt z.B. das bekannte Spiel Carcassonne durch die anfangs kostenlos verteilte Erweiterung Der Fluß neue Spielelemente. Auch dieses Jahr wird es solche Goodies geben, jedoch sind hier die Informationen vorab meistens etwas spärlich. Dennoch – ein bisschen konnte man z.B. über die Neuheitenliste oder auch das Spielbox-Forum in Erfahrung bringen:

Bei Abacus-Spiele (Halle 9, Stand 114; Halle 10, Stand 40) wird es zum Spiel des Jahres Zooloretto eine Gratis-Überraschung geben – hier soll schon das Stichwort Eisbär gefallen sein – und nein, es handelt sich wohl nicht um eine Besucherkarte für Knut im Berliner Zoo.

Der Kosmos-Verlag (Halle 12, Stand 17; Halle 12, Stand 20) wird für Die Siedler von Catan ein neues Szenario namens Siedler von Hessen für 2,- Euro (für einen wohltätigen Zweck) verkaufen.

Wer das Spiel Gipsy King bei Cwali (Halle 12, Stand 24) erwirbt, soll eine limitierte Edition einer Erweiterung kostenlos dazu bekommen.

Bei Pro Ludo (Halle 11, Stand 10; Halle 12, Stand 68) soll es für Flinke Feger eine kostenlose Erweiterung beim Kauf eines Spieles geben.

Wer von weiteren Goodies weiß, kann diese ja gerne in den Kommentaren erwähnen, damit die Liste aktualisiert werden kann!

Ein Kommentar
Einen Kommentar hinterlassen »

  1. [...] eigentlich jedes Jahr gibt es auch 2008 wieder auf der Messe kleine Extras, Give-Aways und Mitbringsel, die es zumeist in [...]

Einen Kommentar hinterlassen