Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/116667_59399/webseiten/spielblog/wp-content/plugins/wp-twitter-timeline/wp-twitter-timeline.php on line 236

Wassertag, 20. Peraine 1030 Bosparans Fall

Spiel ’07: Empfehlenswerte Links zum Vorab-Besuch

20. Peraine 1030 Bosparans Fall - 15:23 | Von: | Kategorie/n: S07 - Vorabinformationen, Z Spiel '07 Diesen Beitrag drucken

Der bloggende Kollege schrieb ja schon: Nur keine Panik (Hinweis: Dieser Link funktioniert nicht mehr, da die WAZ ihr altes Blogsystem inzwischen abgeschaltet und die alten Beiträge nicht übernommen hat!) – denn das Zurechtfinden auf den internationalen Spieltagen ist gar nicht so schwierig wie man denkt.
Nachfolgend eine Liste mit nützlichen Links und Hinweisen, die man sich am besten vor dem Messebesuch anschauen sollte:

  • http://www.internationalespieltage.de/ – die offizielle Seite des veranstaltenden Friedhelm-Merz-Verlages, wo es z.B. die Hallenpläne und die Neuheitenliste (PDF-Format) gibt.
  • http://www.comicaction.de/ – die offizielle Seite zur Comic Action, die seit einigen Jahren einen Teil der Spielemesse darstellt und u.a. über die anwesenden Künstler und besondere Aktionen informiert.
  • http://www.spielbox.de/ – meiner Meinung nach nicht nur die erste, sondern auch die beste Anlaufadresse, um sich über die Spiel ’07 ausführlichst zu informieren. Sehr zu empfehlen ist dort z.B. die Checkliste, auf der man die Spiele die einen interessieren, die man gesehen, gespielt oder schon gekauft hat, ankreuzen kann, um den Überblick nicht zu verlieren.
  • Übersicht über die Neuvorstellungen u.a. bei: Cliquenabend, Pöppelkiste, SuperFred
  • Ludonauten-Blog, hier wird – wer hätte es geahnt? – über die Spiel ’07 gebloggt.
  • Audio-Guide Pöppelpod, was in Museen klappt (das man durch die Hallen wandert und sich akustisch über Kopfhörer über die Exponate informiert), sollte doch auch bei der Spiel ’07 gehen und so gibt es einen speziellen Audio-Guide zum Aufspielen auf den eigenen MP3-Player. Bei Spiel’x'Press (Halle 6, Stand 37) soll man – den Audio-Guide auch auf einen mitgebrachten MP3-Player aufspielen lassen können. Nachtrag: Die eigentliche Internet-Seite ist derzeit nicht erreichbar – wahrscheinlich aufgrund der großen Nachfrage. Einfach später ausprobieren oder auf der Messe den MP3-Player bestücken lassen!

Wer weitere empfehlenswerte Links kennt, kann diese ja in den Kommentaren erwähnen.

Einen Kommentar hinterlassen